Manuel Bölter (Teamleiter technische Schulung & Beratung bei elero – Nice Sun Shading Solutions) führt die Teilnehmer*innen durch Theorie und Praxis. Foto: elero – Nice Sun Shading Solutions
Sun Shading Academy mit neuem Schulungsprogramm
Das Fachwissen rund um Antriebstechnik und Hausautomation per Smartphone und Tablet auffrischen, neue Produkte kennenlernen und mit zahlreichen Praxisübungen das Wissen festigen: seit November bietet elero – Nice Sun Shading Solutions mit aktuellen Workshops dazu wieder Gelegenheit. Unter dem Dach der „Sun Shading Academy“ sind je nach Vorwissen und Interesse Basis-, Experten- und Smart Home-Workshops buchbar.
Neu im Programm der Academy ist der Smart Home-Workshop mit Yubii Home. An diesem Tag erwartet die Teilnehmenden ein Leitfaden zum Einlernen des vielfältigen Smart Home Gateways mit den dazugehörigen Produkten (Nice, elero und Z-Wave) und deren Funktionen. Zusätzlich wird ein Yubii Gateway mit Laptop und der Yubii-App live in Betrieb genommen.
Smart Home live
„Wir erklären nicht nur, wie Produkte eingebaut, installiert und eingestellt werden. Alle werden selbst aktiv, lernen mit- und voneinander und können ihren Kund*innen im Anschluss clevere Lösungen anbieten, die ihren Wünschen entsprechen. Denn sowohl mehr Komfort als auch Energiesparen sind Themen, die aktuell sehr gefragt sind“, sagt Seminarleiter Manuel Bölter. Bei den Workshops wird er von Andreas Linkenheil und Richard Nirschl unterstützt, die beide über langjährige Erfahrung im Service und Support von technischen Produkten verfügen und bei elero ebenfalls im Bereich Technische Schulung & Beratung tätig sind. Der hohe Praxisanteil ist dem Seminarteam auch in den Basis- und Experten-Workshops wichtig, die Produktwissen rund um Antriebe und Steuerungen vermitteln.
Möglichkeiten zur Teilnahme an den Workshops gibt es noch vom 17. – 19. Januar 2023 in Hannover. Weitere Informationen und die Anmeldung gibt es unter www.elero.de/schulungen. Nach Absprache sind bei ausreichenden Teilnehmer*innen auch individuelle Schulungen beim Kunden möglich. Dazu informiert gerne der Außendienst.