ANZEIGE

Fester Bestandteil der neuen Website: Informative, kurze Videos mit hilfreichen Tipps zur Unterstützung bei der Nutzung oder Verarbeitung der Produkte. Foto: Carl Fuhr GmbH & Co. KG

Akzente setzen bei Produkten und der Kunden-kommunikation

Das Familienunternehmen Fuhr aus Heiligenhausen startet zuversichtlich in das neue Geschäftsjahr und zeigt sich optimistisch im Vorfeld der Bau 2023. Neben ersten Produktneuheiten und Weiterentwicklungen präsentiert das Unternehmen einen umfangreichen Ausbau seiner Kundenkommunikation, die aktiv auf Dialog, Wissensvermittlung und Unterstützung setzt. 

Als konsequente Erweiterung des DuoSecure-Automatikprogramms wird erstmalig auf der Bau in München ein Automatik-Panikschloss mit elektrisch aktivierbarem Außendrücker präsentiert. Dies ist besonders interessant für den Einsatz in Außen- und Innentüren im Objektbereich, bei denen der Zugang über eine elektronische Zutrittsanlage geregelt und eine Überwachung aus der Ferne vorgenommen wird. Damit erweitert das Unternehmen sein Angebot im Bereich der Fluchttür-Schlösser um eine weitere Anwendungs-Alternative.

Ausbau der Kundenkommunikation

Fuhr ordnet im Rahmen seiner Kundenzentrierung auch die Kundenkommunikation neu und setzt inzwischen auch auf Social Media. So werden Facebook und Instagram konzeptionell eingebunden, mit relevantem Content bespielt und über den eigenen YouTube-Kanal verlängert. Hier stehen Produktvideos und Tutorials mit hilfreichen Tipps für Verarbeiter und Anwender bereit und informieren über die Nutzung und Verarbeitung der Produkte.

Zum Hintergrund merkt Andrea Banning, Marketingleiterin bei Fuhr, an: „Wir haben intensiv und umfassend an den Grundlagen für die Neuausrichtung gearbeitet. Dabei haben wir unter anderem unser Unternehmenslogo einem Redesign unterzogen und werden auch unseren Messeauftritt auf der Bau in einem neuen Design präsentieren. Natürlich haben wir nun auch einen Schwerpunkt auf die digitalen Medien und Kanäle gelegt. Die Basis bildet die komplett neu aufgesetzte Unternehmens-Website, die durch ihre Übersichtlichkeit und einfache Navigation die unterschiedlichen Informationsbedürfnisse der Besucher erfüllt und Interessenten schnell mit den Produkten vertraut macht. Selbst Endanwender können sich in leicht verständlicher Weise Basiswissen über moderne Verriegelungslösungen aneignen und mehr über das Unternehmen erfahren.“

Neue Mediathek mit viel Angebot

Ein besonderes Augenmerk galt der Ausgestaltung der neuen Mediathek mit einem umfassenden Angebot an Informations- und Arbeitshilfen. Neben den erwähnten Produktvideos und Tutorials bieten weitere Seiten Fachinformationen zu den Themen Einbruchschutz, Normen, Fluchtwegsicherung und vielem mehr. Speziell für Endanwender steht ab sofort auch ein Konfigurator für das bewährte Renovierungsschloss-Programm bereit. Durch die einfache Bedienung kann sehr schnell das passende Produkt für einen Schlosstausch oder aber auch für die Erhöhung der Sicherheit gefunden werden. Die gewählte Konfiguration kann sofort als Pdf heruntergeladen und für ein Gespräch oder eine Bestellung bei einem Händler genutzt werden. Ein kurzes Erklärvideo steht ebenfalls bereit.

www.fuhr.de

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE